Am Montagnachmittag rückte die Holzgerlinger Feuerwehr zu einem Einsatz an einem Discounter aus. Bis 19 Uhr musste der Laden geräumt werden.

Mutmaßlich eine weggeworfene Zigarette war die Ursache für eine große Aktion der Holzgerlinger Feuerwehr am Montag gegen 17.15 Uhr. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Im Bereich der Warenanlieferung des Einkaufsmarkts wurde starker Rauch gemeldet, Laub hatte Feuer gefangen – wohl durch eine weggeworfene Zigarette. Die Wehrkräfte konnten laut Polizeibericht das glimmende Laub löschen und ein Gebäudeschaden verhindern. Im Rahmen der Löscharbeiten musste jedoch ein Teil der Gebäudefassade entfernt werden. Der Rauch zog in das Warenlager sowie in die Ladenfläche, weshalb der Lebensmitteldiscounter bis kurz vor 19 Uhr evakuiert werden musste. Die Freiwillige Feuer belüftete im Anschluss den gesamten Markt. Zwei Mitarbeiter des Discounters erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant versorgt. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der Ermittlungen. An den Arbeiten waren fünf Fahrzeuge und 33 Einsatzkräfte beteiligt.

 

Der Polizeiposten Holzgeringen, Telefon 07031 / 41 604 0, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können.