Ein 47-Jährige kocht in seiner Wohnung in Kirchheim (Kreis Esslingen). Dann legt er sich hin und schläft ein. Durch das angebrannte Essen entwickelt sich dichter Qualm.
– Ein 47 Jahre alter Mann aus Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) ist am späten Dienstagabend offenbar beim Kochen eingeschlafen und hat damit einen Brandalarm und damit einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ausgelöst.
Wie die Polizei meldet, hatten Zeugen kurz vor Mitternacht in einem Mehrfamilienhaus in den Badwiesen einen ausgelösten Rauchmelder gehört und den Notruf gewählt. Einsatzkräfte der Feuerwehr trafen in der betroffenen Wohnung des Mehrfamilienhauses den 47-Jährigen an, der sich offensichtlich während der Zubereitung seines Essens zum Schlafen gelegt hatte. Sein angebranntes Essen hatte demnach zu einer massiven Rauchentwicklung geführt.
Während die Feuerwehr die Wohnung lüftete, untersuchte der Rettungsdienst den Bewohner hinsichtlich einer möglichen Rauchgasvergiftung. Der Mann blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.