Wegen Gasgeruch aus einem Wohnhaus sind am Mittwochabend in Kirchheim mehrere Gebäude evakuiert worden. Vorsorglich wurden auch noch die umliegende Straße gesperrt.

Digital Desk: Julia Hawener (jhw)

Gasgeruch aus einem Wohngebäude in der Kolbstraße in Kirchheim hat am Mittwochabend, kurz vor 19.30 Uhr, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Plan gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, war laut Polizei an der Gasleitung im Keller ein Leck vorhanden.

 

Gasleitung abgestellt

Durch ein Versorgungsunternehmen wurde der Haupthahn abgestellt. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich waren das Wohnhaus sowie die beiden benachbarten Gebäude evakuiert und die Kolbstraße für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt worden. Gegen 21.30 Uhr konnten die Bewohner nach Angaben der Polizei in die Häuser zurückkehren.