Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Mittwoch zu einem Brand in einem Reihenhaus in Ludwigsburg gerufen. Dort war gegen 3 Uhr in der Küche eine Feuer ausgebrochen, die Polizei ermittelt nun die Brandursache.
In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Reihenhaus im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei hatte ein 42-Jähriger den Brand in seiner Küche kurz vor 3 Uhr selbst bemerkt und gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Lüderitzstraße hatte der Familienvater das Haus bereits gemeinsam mit seiner Frau und den fünf Kindern im Alter von 2 bis 15 Jahren verlassen.
Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt
Da der Verdacht bestand, dass die Familienmitglieder leichte Rauchgasvergiftungen erlitten hatten, wurden sie in Krankenhäuser gebracht, die sie zwischenzeitlich aber wieder verlassen konnten. Die Familie konnte anderweitig untergebracht werden. Auch drei 12, 39 und 40 Jahre alte Nachbarn mussten medizinisch versorgt werden, da sie wohl Rauch eingeatmet hatten. Die Polizei ermittelt nun, was zu dem Brand geführt hat, der gut 10 000 Schaden verursacht hat.