Die Feuerwehr Gäufelden muss am Sonntagabend in Nebringen zu einem Feuer ausrücken. Ein nicht abgekühlter Grill war möglicherweise die Ursache. Eine Hausbewohnerin wird leicht verletzt.

Gäufelden-Nebringen - Die Freiwillige Feuerwehr Gäufelden ist am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften in die Lange Straße nach Nebringen ausgerückt, da dort ein Kellerbrand gemeldet worden war. Laut Polizeibericht entstand der Brand möglicherweise durch einen nicht vollständig abgekühlten Grill, der am Sonntagabend in einem der Kellerabteile in dem Mehrfamilienhaus verstaut war. In der Nähe wurde wohl Holz gelagert, das sich entzündete, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Eine 74 Jahre alte Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Als die Polizei bei dem Mehrfamilienhaus eintraf, befanden sich bereits alle Bewohner vor dem Haus auf der Straße. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Die Bewohner konnten zumindest über Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren, wie die Polizei mitteilt. Die Ermittlungen dauern an.