Rund um Pleidelsheim brennt es in letzter Zeit öfter. Am Montag rückte die Feuerwehr wieder wegen eines Feuers auf einem Gartengrundstück aus. Die Kripo ermittelt.

In Pleidelsheim hat zum dritten Mal in diesem Jahr ein Gartenhaus gebrannt. Mitte Januar hatte ein Spaziergänger einen Brand in der Nähe des Schützenhauses gemeldet, gut fünf Wochen später schlug ein Feuer von einem Holzstapel auf eine Hütte südlich des Gemeindewaldes über. Am Montag wurde die Feuerwehr nun zu einem weiteren Brand gerufen: wieder brannte es auf einem Gartengrundstück. Gegen 12.30 Uhr rückten 22 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pleidelsheim ins Gebiet nördlich des Gemeindewaldes aus. Dort stand ein „Objekt“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, in Flammen und brannte dann auch komplett nieder. Ob es sich um ein Gartenhütte oder ein Pavillon handelt, war hinterher wohl nicht mehr zu erkennen.

 

Das Gartengrundstück liegt südlich des P&R-Parkplatz an der Autobahnausfahrt Pleidelsheim und nordwestlich des Russischen Friedhofs. Die Brandursache und der entstandene Schaden sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Diese hat die Kriminalpolizei übernommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 800/11 00 225 zu melden.