Feuerwehreinsatz in Renningen Defekte Heizung: Feueralarm in Flüchtlingsheim

Von red 

Aus dem Flüchtlingsheim wird ein Feueralarm gemeldet. Zum Glück jedoch qualmte dort nur eine defekte Heizung.

Die Feuerwehr ist mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Foto: dpa
Die Feuerwehr ist mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Foto: dpa

Renningen - Die Freiwillige Feuerwehr Renningen ist am Dienstag gegen 23 Uhr mit 25 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen in die Gottfried-Bauer-Straße in Renningen ausgerückt, nachdem in der dortigen Flüchtlingsunterkunft ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte. Feuer gab es jedoch keines. Die Polizei geht davon aus, dass ein defekter Flächenheizkörper zu qualmen begonnen hatte, wodurch der Alarm ausgelöst wurde. Die Wehrleute entfernten daraufhin die Stromzufuhr. Es entstand kein Schaden am Gebäude.




Unsere Empfehlung für Sie