Am Mittwoch ist die Steinenbronner Feuerwehr zu einem Brandeinsatz ausgerückt. In der Sandäckerstraße brannte ein Verkaufsanhänger vollständig aus. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Am Mittwoch ist die Freiwillige Feuerwehr gegen 22 Uhr mit einem Fahrzeug und acht Kräften zu einem Brandalarm in der Sandäckerstraße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) ausgerückt.

 

Laut Polizeibericht hatten ein Verkaufsanhänger und eine daneben stehende Holzhütte Feuer gefangen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gelöscht werden. Der Fahrzeuganhänger brannte vollständig aus. Nach derzeitigen Ermittlungen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Vermutlich wurde der Fahrzeuganhänger im hinteren Bereich in Brand gesetzt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 10 300 Euro geschätzt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waldenbuch, Telefon 07157 / 52 699 0, zu melden.