In einem Wohnhaus neben einem Reiterhof bricht ein Brand aus. Die Feuerwehr rettet den einzigen Bewohner. Er kommt ins Krankenhaus, wo er wenig später stirbt.
Ein 78-jähriger Bewohner ist nach einem Hausbrand am Samstagnachmittag in der Furtwänglerstraße in Stuttgart-Botnang gestorben. Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Mann aus dem brennenden Nebengebäude eines Reiterhofs gerettet. Wie ein Polizeisprecher sagte, starb er im Krankenhaus. Ob die Todesursache tatsächlich mit dem Brand zusammenhänge, sei noch unklar.
Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Das teilte die Feuerwehr selbst mit. Für den Einsatz musste die Feuerbacher-Tal-Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Durch die Bauweise mussten umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Das Technische Hilfswerk sicherte das Gebäude mit einem Bauzaun.
Der Brand war kurz vor 16.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Der Schaden belaufe sich auf mindestens 250.000 Euro, sagte der Polizist. Das Gebäude sei nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.