Feuerwehreinsatz in Stuttgart Verletzte bei Brand auf Psychiatrie-Toilette

Die Feuerwehr wird zu einem Brand auf der Toilette einer psychiatrischen Klinik in der Furtbachstraße gerufen. Die Polizei vermutet, dass das Feuer von einem Patienten gelegt wurde.
Stuttgart - Bei einem Brand in einer psychiatrischen Klinik in Stuttgart sind zwei Pflegerinnen leicht verletzt worden. Sie erlitten Rauchvergiftungen, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mitteilten.
Das Feuer war am Mittwochabend auf einer Toilette der Psychiatrie in der Furtbachstraße ausgebrochen. Daraufhin hatten mehrere Brandmelder ausgelöst. Das Pflegepersonal fand schnell den Ursprung der Flammen: Einen brennenden Mülleimer, der mit Hilfe eines Brandmelders gelöscht wurde.
Als die Feuerwehr eintraf, war das Personal bereits dabei, die Patienten in Sicherheit zu bringen. Während der Löscharbeiten seien ungefähr 20 Menschen im Erdgeschoss der Klinik versorgt worden.
Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass vermutlich ein 54-jähriger Patient das Feuer gelegt hat. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein anderes Krankenhaus gebracht. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.

Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn Fünf Fahrzeuge kollidieren im Engelbergtunnel
Am Donnerstagnachmittag kommt es im Engelbergtunnel zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Die Folge sind sechs Kilometer Stau und rund 20.000 Euro Schaden.

Diebstahl in Stuttgart Einbruch in Mehrfamilienhaus – Zeugen gesucht
Im Keller eines Mehrfamilienhauses erbeuten Unbekannte ein mehrere hundert Euro teures Fahrrad. Die Täter bleiben unerkannt – die Polizei sucht Zeugen.

Prozess um WC-Bürstendesign in Stuttgart Verbissener Streit um eine Klobürste
Zwei Firmen streiten sich um das Design einer Klobürste. Jetzt muss sich das Oberlandesgericht Stuttgart mit dem Fall befassen.

Sexualdelikte in Stuttgart Fahndung nach Exhibitionisten aus der S-Bahn
Bei der Linie S 6 zwischen Stuttgart und Leonberg häufen sich die Vorfälle. Eine zufällige Häufung? Oder gibt es Zusammenhänge?

Nur Fracht drin, keine Passagiere Große Schlucker am Flughafen Stuttgart
Der Passagierverkehr ist am Boden. Da kommt es der Stuttgarter Flughafenbetreiberin gerade recht, dass Kunden neben großen Frachttransportern auch Passagierjets nur für Frachtflüge einsetzen. Das hilft in der Krise.