In einer Pizzeria in Waiblingen ist am Samstagvormittag ein Brand ausgebrochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand allerdings hoher Sachschaden.

Waiblingen - In einer Pizzeria in der Rinnenäckerstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ist am Samstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

 

Wie die Polizei meldet, geriet ein Schalter einer Dunstabzugshaube wohl wegen eines technischen Defekts in Brand uns stürzte auf den Pizzaofen. Auf diesem waren Pizzakartons gelagert, die dadurch Feuer fingen. Sämtliche Personen konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Die Feuerwehr aus Waiblingen, die mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort war, musste nicht mehr eingreifen, da das Feuer bereits erloschen war.

Nach ausreichender Entlüftung konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ob die Pizzeria ihren Betrieb nach dem Brand wiederaufnehmen kann, konnte die Polizei nicht sagen. Die Ermittlungen zur Brandursache werden fortgeführt.