Die Feuerwehr Winnenden rückt am Sonntagmittag zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus aus – in dessen Dachstuhl war ein Feuer ausgebrochen.

Winnenden - Am Sonntagmittag gegen 11.30 Uhr kam es in der Schnarrenbergstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

 

Aktuell geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Drei Bewohner wurden vor Ort medizinisch begutachtet, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Eine 66-jährige Bewohnerin kam mit Kreislaufproblemen vorsorglich in eine Klinik.

Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden war mit sechs Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst und der DRK-Ortsverband waren ebenfalls mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 11 Kräften im Einsatz. Das Feuer konnte gegen 12.24 Uhr gelöscht werden. Eine Wohnung ims Obergeschoss ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro beziffert.