Beim Discounter Lidl kann man ab sofort auch einen Kleinwagen leasen. Den Fiat 500 gibt es ab 89 Euro im Monat. Das Angebot ist limitiert und gilt bis zum 30. April.

Neckarsulm - Lidl erweitert sein Angebot - um einen Fiat Cinquecento. Gemeinsam mit dem Start-up Vehiculum bietet der Lebensmittelhändler das Auto ab sofort an, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. In den Filialen des Discounters wird der Kleinwagen aber nicht zu kaufen sein. Stattdessen können ihn Kunden im Lidl-Onlineshop über lidl-autos.de leasen. Der Preis beginnt bei 89 Euro im Monat. Das Angebot ist auf 1000 Fahrzeuge limitiert und gilt bis zum 30. April. Nach Angaben von Lidl sollen Kunden mit wenigen Klicks ihr Wunschpaket auswählen können. Das Angebot ermögliche es, „schnell und unkompliziert ein Auto zu leasen“, erklärte Michael Nieberl von Lidl Digital.

 

„Jeder zweite Neuwagen ist heute geleast“

Als Lidl-Leasing-Auto gibt es den Fiat 500 als Schaltwagen mit 69 PS in einer Sonderausstattung. Farbe, Vertragslaufzeit und Laufleistung lassen sich individuell bestimmen. Zulassungs- und Überführungskosten sind nach Angaben der Unternehmen bereits im Preis enthalten. Im Paket für monatlich 164 Euro seien außerdem alle Wartungskosten während der Laufzeit, die Kfz-Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung sowie zusätzlich ein Satz Winterreifen inklusive, erklärte Lidl. Das Berliner Start-up Vehiculum hat sich auf die Digitalisierung des Leasingmarktes spezialisiert. „Jeder zweite Neuwagen ist heute geleast“, erklärte Vehiculum-Gründer Lukas Steinhilber. Mit seiner monatlichen Zahlung sei Leasing in Zeiten von Film- und Musikstreaming-Angeboten zwar „ultramodern, in der Anschaffung aber so kompliziert und unübersichtlich wie vor 20 Jahren“.