Wenn am 12. Februar in den Kinos von Stuttgart der Film "Fifty Shades of Grey" anläuft, werden die Kinosäle voll sein. Schon jetzt gibt es für manche Vorstellungen kaum noch Karten. Im Ufa steigt zudem eine Valentinstags-Party.

Stuttgart - Dieser Film könnte der Kassenschlager im Jahr 2015 schlechthin werden. Dabei ist erst Februar. Dennoch zeigen schon die Vorverkaufszahlen, dass "Fifty Shades of Grey" kein gewöhnlicher Kinofilm ist. Ein Film, in dem es zu einem Fünftel komplett um Sex-Szenen und die besonderen Gelüste des Sadomaso-Millionärs Grey geht.

 

Kinostart ist der 12. Februar und alleine die CineStar-Gruppe hat in Deutschland bereits mehr als 70.000 Karten verkauft. Vor allem der 14. Februar, gemeinhin als Valentinstag bekannt, gilt schon jetzt als Super-Samstag für alle Kinos in Deutschland, die den Film zeigen werden.

Auch in Stuttgart können sich die Kino-Betreiber auf besonders lukrative Wochen einstellen. So berichtet eine Verkäufern der Cinemaxx-Gruppe, dass alleine am Dienstag jeder zweite Anrufer Karten für eine Vorstellung von "Fifty Shades of Grey" gebucht habe.

Im Corso Cinema International geht man von einem "echten Knallerfilm" aus und auch die Innenstadt-Kinos, wo der Film zunächst nur im Gloria 1 laufen soll, bemerken eine erhöhte Kartenanfrage - vor allem für den 14. Februar.

Ein echter Renner ist der Film schon jetzt im Ufa-Palast in Stuttgart. Stand 3. Februar wurden bereits mehr als 2500 Karten für die ersten Vorstellungen verkauft. Für die Abend-Vorstellungen am 12., 13., 14., 15. und 16. Februar müssen sich Besucher richtig sputen, um noch Plätze zu bekommen. "Wir verzeichnen überdurschnittlich viele Anfragen für die erste Woche. Deshalb werden wir noch ein extra Kino öffnen", sagt Thomas Strehl. Der Objektleiter des Ufa-Palastes hat zudem für den 14. Februar noch eine ganz besondere Akton geplant: "Es wird eine Black-and-White-Party bei uns in der Bar geben, bei der die Menschen mit Masken kommen sollen."