Weil er verdächtigt wird, seine Schwester ermordet haben zu wollen, ist ein 74-Jähriger aus Filderstadt von der Polizei festgenommen worden. Er soll der schwerkranken 81-Jährigen am 25. Mai eine Überdosis Medikamente verabreicht haben.

Filderstadt - Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen 74-jährigen Mann festgenommen. Er soll am 25. Mai versucht haben, seine 81-jährige schwerkranke Schwester mit einer Medikamentenüberdosis umzubringen. Die Frau war in einem Pflegeheim untergebracht.

 

Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Pfleger des Heims am Abend des 25. Mai der lebensbedrohliche Gesundheitszustand der schwerkranken 81-Jährigen. Nach der Einlieferung der Frau ins Krankenhaus stellten die Ärzte fest, dass ihr eine Überdosis Medikamente verabreicht worden war. Die Polizei wurde alarmiert.

Ermittlungen führten schließlich zu dem 74-jährigen Bruder der Frau.
 
Am Mittwochmorgen wurde der Mann in seiner Wohnung festgenommen. Er bestreitet die Tat. Am Donnerstagmittag wurde er einem Richter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen.