Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Unfalls auf der B 27 bei Filderstadt, bei dem zwei Autos kollidierten und eines davon in der Leitplanke landete. Der Schaden ist erheblich.

Filderstadt - Unachtsamkeit ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am späten Dienstagabend auf der B 27 zwischen der Anschlussstelle Filderstadt-Bonlanden und der Abfahrt zur B 312 (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, war eine 51-Jährige gegen 22.50 Uhr mit ihrem Ford S-Max auf der linken Spur der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs gewesen. Zwischen den beiden Abfahrten kam sie mit ihrem Ford zu weit nach rechts und touchierte dort einen in gleicher Richtung fahrenden Toyota Yaris eines 47-Jährigen.

Durch den seitlichen Aufprall krachte der Toyota nach rechts in die Leitplanken und drehte sich mehrfach, bevor er nach etwa 100 Metern auf der linken Spur zum Stehen kam.

Die Fahrer blieben unverletzt. Die beiden 14 und 17 Jahre alten Beifahrerinnen im Ford wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen der Polizei zufolge auf etwa 17 000 Euro belaufen. Während der Bergungs- und nachfolgenden Reinigungsmaßnahmen musste die Bundesstraße in Richtung Tübingen kurzzeitig voll gesperrt werden.