Ein Siebenjähriger fährt mit seinem Fahrrad plötzlich vom Radweg auf die Straße. Ein Mercedes-Fahrer hat keine Chance mehr zu bremsen und erfasst das Kind mit seinem Wagen.

Filderstadt - Am Sonntagabend ist ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Degerlocher Straße in Filderstadt (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der Bub gegen 17.30 Uhr mit seinem Kinderfahrrad vom Radweg in Richtung Harthausen, der parallel zur Straße verläuft, kurz vor dem Ortseingang wohl unvermittelt und ohne anzuhalten auf die Fahrbahn gefahren.

 

Dabei wurde er vom Mercedes eines ebenfalls in Richtung Harthausen fahrenden 50-Jährigen erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der Siebenjährige musste mit einem Rettungswagen in eine Stuttgarter Klinik gebracht werden.

Der Gesamtschaden beträgt laut der Polizei rund 3600 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Degerlocher Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.