Weil sie einen Rückstau übersieht, kracht eine Frau in Filderstadt dem vorausfahrenden Wagen mit voller Wucht ins Heck. Zwei Personen werden verletzt.

Esslingen - Zu einer Kettenreaktion ist es am Montag auf der Landesstraße 1209 von Bernhausen nach Plattenhardt (Kreis Esslingen) gekommen. Laut der Polizei ereignete sich der Unfall, als eine Fahrzeugkolonne gegen acht Uhr kurz vor der Abzweigung zum Langenäcker Hof verkehrsbedingt zum Stillstand kam. Eine 43 Jahre alte BMW-Fahrerin, reagierte zu spät und krachte dem Audi eines 25-Jährigen ins Heck. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass dieser Wagen noch auf einen davor stehenden VW geschoben wurde.

 

Bei der Kollision verletzten sich sowohl der Audi-Fahrer, als auch dessen 48 Jahre alter Beifahrer leicht. Sie wurden vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht.

An den Autos entstand ein Blechschaden in Höhe von 12 000 Euro.