Im Stadtteil Plattenhardt missachtet ein Autofahrer die Vorfahrtsregeln und kollidiert mit einem Streifenwagen.

Filderstadt - Am Montagmorgen, gegen 7.40 Uhr, hat sich im Stadtteil Plattenhardt in Filderstadt (Kreis Esslingen) laut der Polizei ein Verkehrsunfall ereignet: Ein 49-jähriger Filderstädter war mit seinem Alfa-Romeo auf der Römerstraße unterwegs gewesen. An der Einmündung in die Uhlbergstraße fuhr er laut den Beamten ohne auf den Verkehr zu achten in die Uhlbergstraße ein. Ein 26-jähriger Fahrer eines Streifenwagens, der auf der vorfahrtsberechtigten Uhlbergstraße unterwegs gewesen war, hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

 

Verletzt wurde niemand. Der Dienstwagen wurde allerdings so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 10 000 Euro ein.