Im Vorbeilaufen sollen Männer einer Frau in Filderstadt ihre hochwertige Armbanduhr gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Filderstadt - Bislang unbekannte Täter sollen in Filderstadt (Kreis Esslingen) am Freitag, gegen 19 Uhr einer 60-jährigen Frau ihre Armbanduhr der Marke „Rolex“ entwendet haben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zu Folge war die Frau mit der S-Bahn der Linie S2 von der Haltestelle Stuttgart-Stadtmitte in Richtung Filderstadt unterwegs gewesen. Beim Ausstieg an der Endhaltestelle in Filderstadt drängte laut Angaben der Frau eine Gruppe von vier bis fünf Personen vorbei, die vermutlich die Täter waren. Nachdem die Gruppe ausgestiegen war, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Uhr im Wert von etwa 30 000 Euro und erstatte anschließend Anzeige bei der Polizei.

 

Täterbeschreibung

Die mutmaßlichen Täter waren etwa 1,70 Meter groß und dunkelhaarig. Einer der Männer war offenbar mit einem weißen Pullover der Marke „Adidas“ und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Eine zweite Person soll einen schwarzen Pullover getragen haben.

Die Beamten erhoffen sich von der Auswertung von Videoaufnahmen weitere Erkenntnisse zum Tathergang und den mutmaßlichen Tätern und suchen nach weiteren Zeugen. Die Polizei nimmt Hinweise zum Vorfall unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.