Ein 37-jähriger Rollerfahrer bremst, kommt zu Fall und prallt frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.

Filderstadt - Ein 37 Jahre alter Rollerfahrer ist am Freitag in Filderstadt (Kreis Esslingen) gestürzt und anschließend mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann kurz vor halb neun Uhr mit seinem Roller die Poststraße befahren. Da die Fahrbahn aufgrund parkender Fahrzeuge verengt war, bremste der 37-Jährige seinen Roller ab, weil ihm ein Peugeot entgegenkam. Dabei kam der Mann jedoch zu Fall. Die 37-jährige Peugeot-Lenkerin versuchte noch, nach rechts auf den Gehweg auszuweichen und dadurch einen Zusammenstoß zu verhindern. Dies gelang aber nicht.

 

Das Kleinkraftrad rutsche über den Asphalt und krachte frontal in den Peugeot. Der 37-Jährige prallte gegen die linke Seite des Autos und blieb dann auf der Fahrbahn liegen. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand laut der Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.