Bereits im Juli sollen die Kinder auf ihm toben und spielen können: An der Bahnhofstraße in Filderstadt-Sielmingen entsteht ein neuer Spielplatz. Beim Spatenstich durften die Jungen und Mädchen nun selbst Hand anlegen.

Sielmingen - An der Bahnhofstraße in Sielmingen wird ein neuer Spielplatz gebaut. Am Donnerstag vollzog Oberbürgermeister Christoph Traub zusammen mit anderen für den Bau Verantwortlichen sowie Kindern, die den Platz benutzen werden, die ersten Spatenstiche. Traub erinnerte daran dass es zwei Abteilungen auf dem Spielplatz geben wird – eine für Kinder bis sechs Jahre und einen für Sechs- bis Zwölfjährige. Die an der Sägmühlenstraße wohnenden Eltern waren an der Gestaltung beteiligt. Der Spielplatz wird zur Bahnhofstraße hin einen Erdwall bekommen. Er soll nicht nur den Verkehrslärm abhalten, sondern dient auch als Hochwasserschutz für die an der Bahnhofstraße stehenden Wohnhäuser. Die Kosten für den Spielplatz betragen 120 000 Euro. Er soll am 18. Juli offiziell eröffnet werden.