Ein 35-Jähriger soll am Donnerstag in Filderstadt einen 24-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe verletzt haben. Die Beiden hatten sich zu einer Aussprache getroffen.

Zu handfesten Streitigkeiten unter zwei 35 und 24 Jahre alten Bekannten ist es am Donnerstagabend in einem Auto auf dem Nord-West-Ring gekommen. Beide hatten sich laut Polizei gegen 19.40 Uhr wohl zu einer Aussprache getroffen, in deren Verlauf der 24-Jährige zu dem Älteren ins Auto gestiegen war.

 

Im Fahrzeug eskalierte der Streit dann so, dass der 35-Jährige einen Schuss mit einer Schreckschusswaffe auf seinen Kontrahenten abgegeben und diesen verletzt haben soll.

Dieser soll sich mit Faustschlägen gegen den Älteren zu Wehr gesetzt haben. Beide wurden von zwischenzeitlich alarmierten Polizisten vorläufig festgenommen. Die Männer wurden nach einer ärztlichen Versorgung ihrer Blessuren und nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt und sehen jetzt entsprechenden Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen.