Zwei 18- und 19-Jährige sind am S-Bahnhof in Bernhausen von mehreren Männern attackiert worden. Sie hatten zuvor einen Streit geschlichtet.

Filderstadt - Zwei 19- und 18-jährige Männer sind am Montagabend gegen 18.35 Uhr am S-Bahnhof in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) von einer größeren Personengruppe mit Faustschlägen traktiert worden. Wie die Polizei berichtet, dürfte der Hintergrund der Attacke gewesen sein, dass die späteren Opfer kurz zuvor zwei noch unbekannte Streithähne voneinander getrennt hatten.

 

Einer der beiden Kontrahenten trommelte anschließend laut der Polizei offenbar seine Freunde zusammen, die wenig später ebenfalls am Bahnhof in Bernhausen erschienen und sofort auf die Streitschlichter losgingen. Dabei erlitten die beiden jungen Leute leichte Verletzungen, wobei der 19-Jährige vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Täter machten sich indes aus dem Staub, nachdem sie mitbekommen hatten, dass die Polizei verständigt worden war. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei 18 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Die bislang noch nicht strafrechtlich in Erscheinung getretenen jungen Männer wurden nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den übrigen Mitgliedern der Gruppe dauern noch an.