20 Monate alte Zwillinge sind am Samstag im Kreis Esslingen aus einem Fenster etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt. Sie wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Filderstadt - Ein Zwillingspärchen ist beim Spielen in Filderstadt (Landkreis Esslingen) aus einem Fenster etwa vier Meter in die Tiefe gestürzt. Die 20 Monate alten Kinder wurden am Samstag schwer verletzt mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Fremdverschulden schließt die Polizei nach ersten Erkenntnissen aus. Wo die Eltern zum Zeitpunkt des Sturzes waren und welches Geschlecht die Zwillinge haben, konnte ein Polizeisprecher zunächst nicht sagen.

 

Eine Zeugin hatte den Unfall bemerkt. Polizei und Rettungsdienst rückten mit mehreren Fahrzeugen und Notärzten zu dem Einfamilienhaus an. Die Kriminalpolizei versucht nun, die Hintergründe zu ermitteln. Unklar war etwa, wer das Fenster öffnete und ob die Aufsichtspflicht verletzt wurde.