Landwirt Christian Merz aus Kernen ist eine der zentralen Figuren in der Dokumentation „Landwirt schafft“. Mit dem Film wollen die Macher erreichen, dass landwirtschaftliche Produkte mehr wertgeschätzt werden.

Kernen - Christian Merz ist ein streitbarer Landwirt aus Rommelshausen. Mit seinem Bruder Reiner ist er neulich zu der großen Bauern-Demo nach Berlin geflogen. „Ich bin nicht zufrieden mit der Politik und den Verbänden, denn die machen alles für die Großbetriebe“, sagt der 54-jährige Inhaber von Gemüsebau Merz. Christian Merz ist einer der Hauptakteure der Dokumentation „Landwirt schafft“. Marcel Baars, im Hauptberuf Kümmerer in Kernen, hat den Film mit Crowdfunding finanziert und sich mit Jung-Regisseur Jannis Lenz und Thomas Bitzer-Prill von Dig-it-Media – beide aus Stetten – zwei professionelle Filmschaffende ins Boot geholt.