Filmfare Glamour And Style Awards 2019 Bollywood feiert sich schillernd selbst

Von Simon Wörz 

Das Unterhaltungsmagazin „Filmfare“ ehrt zum sechsten Mal die glamourösesten Promis der indischen Filmszene. Wir haben die Bilder zum schillernden Schaulaufen der Stars und Sternchen.

Schauspielerin Anany Pandev (23) folgen auf Instagram über sechs Millionen Menschen. Foto: AFP/SUJIT JAISWAL 19 Bilder
Schauspielerin Anany Pandev (23) folgen auf Instagram über sechs Millionen Menschen. Foto: AFP/SUJIT JAISWAL

Mumbai - Wer glaubt, nur Hollywood würde die große Kunst der Selbstinszenierung beherrschen, der liegt falsch. Wenn es um das Schaulaufen der Unterhaltungsbranche geht, steht die Hindi-Filmindustrie dem westlichen Pendant in Nichts nach. Am Mittwoch gingen in der indischen Metropole Mumbai zum sechsten Mal die „Filmfare Glamour And Style Awards“ über die Bühne.

Das „Filmfare“-Magazin ist die populärste Film- und Promizeitschrift Indien und verleiht seit 1954 auch die die “Filmfare“-Awards – die renommierteste Auszeichnung für Filmemacher und Schauspieler Bollywoods. Bei den „Glamour And Style Awards“ werden die Stars und Sternchen dagegen in Kategorien wie „Fit & Fabulous“, „Diva des Jahres“ oder „Hotstepper des Jahres“ geehrt. Bei der diesjährigen Veranstaltung wurden unter anderem die Schauspieler Alia Bhatt, Anushka Sharma, Rajkummr Rao und Ankita Lokhande ausgezeichnet.