Bei den großen Awards und den Premieren in Hollywood, zeigen sich die Stars in schicken Roben und Anzügen und posieren seriös für die Kameras. Viel lockerer geht es da beim Sundance Festival zu, wo die Stars im Freizeitdress aufkreuzen. Wir zeigen Ihnen die besten Bilder.

Utah - Vor 36 Jahren hat der Schauspieler Robert Redford das Sundance Festival in Park City ins Leben gerufen. Dort gibt er Indie-Filmen eine Plattform, die im Staat Utah Premiere feiern. Anstatt in der Designerrobe und im edlen Anzug, erscheinen die Stars hier fast schon im Freizeitdress. Entsprechend locker ist auch die Stimmung bei den Stars.

 

Die Veranstaltung wirkt fast schon familiär, hier stehen die Filme im Mittelpunkt und es geht nicht um die Jagd nach Preisen, sondern darum auch Filme mit geringem Budget zu zeigen. Dass das Festival im Winter in Utah stattfindet, ist übrigens dem verstorbenen Regisseur Sidney Pollack zu verdanken. Er brachte Redford darauf, das Festival vom Sommer in den Winter zu verlegen. Ein Filmfestival mitten in einem Skigebiet - „Hollywood wird dir die Bude einrennen.“

Das Festival findet noch bis 2. Februar statt, insgesamt sollen 118 Filme gezeigt werden. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie für die besten Bilder der Stars und ihrer Outfits.