Seit Sommer 2024 hat die Titanic-Ausstellung in Ludwigsburg mehr als 100 000 Besucher angelockt. Aufgrund des großen Interesses wurde der Ausstellungszeitraum verlängert. Nun öffnen die Türen ein letztes Mal.
In ihr lässt sich ein Originalteil der Titanic anfassen und die Geschichte des weltbekannten Schiffs intensiv erleben: Die Titanic-Ausstellung in Ludwigsburg in Ludwigsburg lockt seit vergangenem Sommer zahlreiche Besucher an. Da das Interesse in den Anfangsmonaten mit mehr als 100 000 Besuchern derart groß war, wurde der Zeitraum für die Ausstellung eigens verlängert. Nun aber ist endgültig Schluss.
An diesem Sonntag, 23. März, öffnet die Ausstellung im Urbanharbor in Ludwigsburg, Grönerstraße 31, zum letzten Mal ihre Pforten. Und nur für sehr spontane Besucher besteht noch die letztmalige Chance, sich anhand der Exponate, Fotomotive und sonstigen Überlieferungen über das im Jahr 1912 gesunkene Schiff sowie dessen Passagiere zu informieren.
Denn: Die Ausstellung ist am Wochenende und auch am Freitagnachmittag schon komplett ausgebucht, wie der Veranstalter auf Anfrage mitteilt. Die letzte Chance auf einen Besuch besteht somit spontan am Freitagvormittag. Tickets sollten daher nun unbedingt vorab online erworben werden, damit die Anfahrt nicht umsonst ist. Infos gibt es auf www.titanic-ausstellung.com.