Der Brandenburger Rapper Finch Asozial muss aufgrund einer Operation seine Tour verschieben. Auch das Konzert in Stuttgart wird verlegt. Die Neuansetzung birgt auch Vorteile für einige Fans.

Stuttgart - Wer sich schon auf das Finch-Asozial-Konzert am 21. März in Stuttgart gefreut hat, den schmerzt die Videobotschaft des Brandenburger Rappers, die er mit seinen Fans auf seiner Facebook Seite geteilt hat, besonders schwer. Mit einer bandagierten Schulter und ernster Stimme verkündete Finch Asozial, dass er seine anstehende Deutschland-Tour verschieben muss. Der Grund? Der David Hasselhoff Ostdeutschlands, wie sich der Künstler mit dem 80er-Jahre-Haarschnitt ironisch selbst nennt, hat sich bei einem Videodreh die Schulter ausgekugelt.

 

Trotz Physiotherapie und einigen Arztbesuchen heilte seine lädierte Schulter nicht wie erhofft. Um seinen Fans den „100-prozentigen Finch “ bieten zu können und der Gefahr zu entgehen, dass „dauerhaft die Schulter auskugelt“, haben er und sein Team sich dazu entschieden, die Tour in den September zu verschieben.

Durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz tourt der Rapper, dessen Markenzeichen neben seinem Vokuhila-Haarschnitt auch ein Retro-Jogginganzug im 90er-Jahre-Style ist, mit seinem neuen Album „Finchi‘s Love Tape“. Passend zum Namen erschien sein neues Tape am Valentinstag. Die Tickets für die Konzerte des Brandenburger Rappers sind gefragt - besonders bei der jungen Zielgruppe. Bereits 2019 waren bei seiner „Dorfdisko Tour“ alle Konzerte restlos ausverkauft.

Aufgrund der Verletzung des Künstlers kann auch der Stuttgarter Auftritt nicht wie geplant am 21. März in den Wagenhallen stattfinden, sondern wird auf den 8. September verlegt. Einen positiven Nebeneffekt könnte die Verletzung von Finch indes zumindest für die Stuttgarter Fans haben: Das verlegte Konzert findet dann in der größeren Porsche-Arena statt. Die Fans, die bei der ersten Runde leer ausgegangen sind, können nun eventuell an Tickets kommen.

Alle Karten, die bereits für das Konzert in den Wagenhallen verkauft wurden, behalten ihre Berechtigung.