Das Maschinenbau-Unternehmen Gehring aus Ostfildern ist im vergangenen Jahr in die Produktion zertifizierter FFP2-Atemschutzmasken eingestiegen. Nun haben sich CDU-Bundes- und Landespolitiker bei der Firma über die Produktion informiert.

Ostfildern - Am Samstag tritt in Baden-Württemberg die neue Corona-Verordnung in Kraft. Dazu gehört auch die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske oder einer Maske mit vergleichbarer Schutzwirkung in öffentlichen Verkehrsmitteln und Geschäften. Das inzwischen zur Nagel-Gruppe gehörende Maschinenbau-Unternehmen Gehring in Ostfildern produziert täglich etwa 70.000 zertifizierte FFP2-Masken, betreibt aber auch weiterhin sein Kerngeschäft. Der Nürtinger CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich und der Esslinger Landtagsabgeordnete Andreas Deuschle informierten sich am Freitag im Unternehmen über die Produktion.