Während des Wochenendes schlagen Einbrecher in Heimerdingen gleich doppelt zu – und durchsuchen die Räumlichkeiten zweier Firmen. Große Beute machen sich allerdings nicht.

Zwischen Freitagabend und Montagmorgen sind Einbrecher in gleich zwei Firmen in der Wernher-von-Braun-Straße und in der Einsteinstraße in Heimerdingen eingedrungen. Wie die Polizei vermutet, handelt es sich bei beiden Einbrüchen um die selben Täter.

 

In einem Fall hebelten sie eine Tür, im anderen ein Fenster auf, um in das Innere der Gebäude zu gelangen. Anschließend durchsuchten die Täter die Räume. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten die Täter allerdings keine Beute machen. Der hinterlassene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 71 50 / 3 83 75 30 oder per E-Mail unter ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.