Diesmal ist der Schaden wohl um einiges höher: Binnen weniger Tage gibt es in der Pattonviller Grundschule erneut Feueralarm. Der Eingangsbereich des Altbaus steht in Flammen. Es gibt eine verletzte Person.

Ludwigsburg: Marius Venturini (mv)

Binnen weniger Tage hat es am Montagnachmittag erneut in der Pattonviller Grundschule (Kreis Ludwigsburg) gebrannt. Diesmal freilich ist der Schaden ungleich höher. Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 17 Uhr. Vor allem im Eingangsbereich des Altbaus ist der „Schaden immens“, sagte ein Augenzeuge. Bisher ist davon auszugehen, dass sich eine Person eine Rauchvergiftung zugezogen hat. Scheiben in Klassenzimmern sind geborsten, Mobiliar wurde von den Flammen zerstört, Löschwasser überflutete die Böden. Dutzende Floriansjünger waren bis in die späten Abendstunden im Einsatz, gegen 18 Uhr war das Feuer gelöscht.