Die Entschärfung einer 500-Kilogramm-Fliegerbombe im Stuttgarter Norden hat am Dienstagnachmittag für ein Chaos im Bahnverkehr rund um Stuttgart gesorgt. Mehr als 1000 Menschen mussten während der Entschärfung die umliegenden Gebäude verlassen.

Stuttgart - Die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat den Stuttgarter Hauptbahnhof am Dienstag zeitweise komplett lahmgelegt. Zur Feierabendzeit fuhren rund eine Stunde lang weder S-Bahnen noch Züge, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Die Stadtbahnen waren überfüllt.

 

Hier geht es zu unserem Liveticker von der Bombenentschärfung.

Auf einer Baustelle in der Nähe des Nordbahnhofs war die rund 500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe gefunden worden. Mehr als 1000 Menschen mussten die umliegenden Gebäude verlassen. Dort befinden sich sowohl Bürogebäude als auch Wohnhäuser, ein größeres Geschäft und ein Kindergarten. Der Kampfmittelräumdienst entschärfte die Bombe gegen 19 Uhr.

Die Auswirkungen auf den Bahnverkehr sind in unserem VVS-Störungsmelder nachzulesen.