Florian Silbereisen und das „Traumschiff“ Berühmte Film-Kapitäne

Die Traumschiff-Kapitäne (von oben links): Max Prager (Florian Silbereisen, ab 2020), Viktor Burger (Sascha Hehn, 2014-2019), Heinz Hansen (Heinz Weiss, 1983-1999) und  Jakob Paulsen (Siegfried Rauch, 1999-2013) . Foto: dpa 11 Bilder
Die Traumschiff-Kapitäne (von oben links): Max Prager (Florian Silbereisen, ab 2020), Viktor Burger (Sascha Hehn, 2014-2019), Heinz Hansen (Heinz Weiss, 1983-1999) und Jakob Paulsen (Siegfried Rauch, 1999-2013) . Foto: dpa

Eine seemännische Personalie bewegt ganz Deutschland. Florian Silbereisen wird der neue „Traumschiff“-Kapitän. Als Max Prager übernimmt er die Brücke der MS „Amadea“ und steht in der Tradition berühmter Film-Kommandanten.

Leben: Markus Brauer (mb)
E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Mainz/Stuttgart - Der neue „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen geht seine neue Rolle sehr selbstbewusst an. „Ich weiß, was ich kann“, sagte der 37-jährige Volksmusikant. Etwas Besseres könne dem „Traumschiff“ doch gar nicht passieren. „Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren.“

Erster Mann auf der MS „Amadea“

Nach der Bekanntgabe, dass der Showmaster und Sänger nun auch noch zur See fährt und als Kapitän Max Prager die Brücke der MS „Amadae“ von Viktor Burger (alias Sascha Hehn, 64) übernimmt, hatte es neben vielen positiven Stimmen auch Kritik an der Besetzung gegeben.

Mit seiner neuen Rolle beginnt für Silbereisen nach der Trennung von Freundin Helene Fischer (34) ein neues Karriere-Kapitel. „Mit dem „Traumschiff“ verändert sich mein ganzes Leben“, erklärte Silbereisen. Es sei für ihn „eine ganz große Ehre, das ‚Traumschiff’ als Kapitän in die Zukunft steuern zu dürfen“.

Bildergalerie: Zehn berühmte Filmkapitäne

Mit seinem neuen Job als Passagierschiff-Kapitän steht Silbereisen in der Tradition anderer großer seemännischer und nautischer Meister.

In unserer Bildergalerie stellen wir zehn der berühmtesten Film-Kapitäne und -Captains vor, die als Helden zu Wasser, an Land oder im Weltraum das Kommando innehatten.




Unsere Empfehlung für Sie