Ein 19 Jahre alter Autodieb ist am Mittwoch bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei bei Ravensburg ums Leben gekommen. Der Eigentümer des Porsche hatte ihn mittels GPS geortet und die Polizei verständigt. Bei der Flucht krachte der Dieb unter einen Lkw und starb an der Unfallstelle.

Ravensburg - Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 19 Jahre alter Mann mit dem Porsche Cayenne GTS einer Autofirma in den Tod gerast.

 

Der junge Mann sei am Mittwoch zu einer Autofirma im Schwarzwald-Baar-Kreis gekommen und habe darum gebeten, in einem der Luxuswagen probesitzen zu dürfen. „Als ihm dies gewährt wurde, dürfte er die Gelegenheit ausgenutzt haben“, teilte die Polizei mit. Der 19-Jährige fuhr mit dem Wagen davon.

Die Eigentümer hatten den Flüchtigen mit Hilfe von GPS im Kreis Konstanz geortet. Der Autodieb bretterte über mehrere Dörfer entlang des Bodensees davon, die Beamten verloren ihn immer wieder aus den Augen. Um Straßensperren der Polizei zu umgehen, fuhr der Mann über Wiesen, Äcker und Waldwege.

Bei Ravensburg prallte er schließlich mit dem unterschlagenen Auto beim Fahrstreifenwechsel frontal in das Heck eines Sattelzuges und war auf der Stelle tot.