Die Stadt Stuttgart kommt kaum hinterher mit dem Bau neuer Asylheime. Inzwischen ist klar, dass auch Degerloch bei der anstehenden Tranche mit von der Partie sein soll, der genaue Ort ist allerdings noch nicht veröffentlicht worden.

Degerloch - Eines von zwei Fragezeichen darf inzwischen als getilgt gelten. Hieß es vor einer Woche noch, dass Degerloch als Standort für ein Asylheim in Frage kommt und derzeit verschiedene Flächen geprüft werden, ist inzwischen klar, dass der Stadtbezirk unter dem Fernsehturm eine solche Unterkunft mit insgesamt 156 Plätzen bekommen soll – wenn die Stadträte dies Mitte Juli so beschließen. So hat es Dagmar Eckhardt vom Sozialamt am vergangenen Montag in der Bezirksbeiratssitzung in Plieningen gesagt. Das zweite Fragezeichen ist derweil noch vorhanden, denn noch ist nicht bekannt, wo genau die Flüchtlinge künftig wohnen werden.