Mit etwa einen Kilo Drogen im Körper wurde ein 40-Jähriger am Flughafen in München erwischt. Eine Röntgenaufnahme zeigte: Der Mann hatte 97 sogenannte Bodypacks voll mit Kokain verschluckt.

München - Ein Drogenschmuggler mit fast hundert verschluckten Päckchen Kokain ist am Flughafen München aufgeflogen. Der 40-Jährige trug insgesamt rund ein Kilogramm Drogen im Körper, wie das Hauptzollamt München am Freitag mitteilte. Bei der Zollkontrolle am vergangenen Wochenende wirkte der Mann äußerst nervös und verstrickte sich in Widersprüche. Ein Drogentest fiel demnach positiv aus.

 

Da weder am Körper noch im Gepäck des Reisenden Kokain gefunden wurde, wurde der Mann im Krankenhaus geröntgt. Das Röntgenbild zeigte schließlich 97 sogenannte Bodypacks, die im Tagesverlauf auf natürliche Weise ihren Weg nach draußen fanden. Gegen den Mann, der aus Brasilien kam und nach Spanien weiterreisen wollte, wurde Haftbefehl erlassen.