Während des AfD-Bundesparteitages auf der Landesmesse Stuttgart wird das Bosch-Parkhaus am Stuttgarter Flughafen teilweise gesperrt. Flugreisende müssen mit Behinderungen rechnen.

Leinfelden-Echterdingen - Im Vorfeld des Bundesparteitages der Alternative für Deutschland (AfD) auf der Landesmesse in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) am Samstag hat der Flughafen Stuttgart auf Behinderungen hingewiesen.

 

So verlegen die Fernbusse am Samstag und Sonntag ihre reguläre Haltestelle vom Bosch-Parkhaus zum Bereich des Stuttgart Airport Busterminal, neben dem Terminal 4. Die Besucherterrasse des Flughafens bleibt am Samstag geschlossen.

Bereits ab dem frühen Samstagmorgen kann es auf den Zufahrten zu Messe und Flughafen zu Verkehrsbehinderungen kommen. Auch im Bereich der S-Bahn-Station sind Störungen nicht auszuschließen. Passagiere und Abholer sollten vorsorglich mehr Zeit für ihre Anfahrt einplanen, um den Flughafen rechtzeitig zu erreichen, hieß es in einer Mitteilung.

Parkhaus teilweise gesperrt, Wasserwerfer stehen bereit

Während des Wochenendes ist ein Teil des Bosch-Parkhauses über der Autobahn A 8 gesperrt. Besucher werden gebeten, den Hinweisen des Parkleitsystems zu folgen. Ab Montag, 2. Mai, ist das Parkhaus dann wieder vollständig geöffnet.

Zu dem zweitägigen Bundesparteitag am Samstag und Sonntag sind mehrere Demonstrationen angemeldet. Laut Polizei werden insbesondere am Samstag zahlreiche Demonstranten erwartet, einzelne Gruppen haben im Vorfeld zur großräumigen Blockade des Veranstaltungsortes aufgerufen, um die Veranstaltung zu verhindern. Die Polizei Reutlingen wird mit einem Großaufgebot im Einsatz sein. Die federführende Reutlinger Polizei schließt massive Störungen durch Gewaltbereite nicht aus. Die Beamten halten auch Wasserwerfer für einen möglichen Einsatz bereit.

Über die aktuelle Entwicklung in puncto Flughafen halten die Mitarbeiter auf Twitter (@STR_Flughafen) auf dem Laufenden.