Die Schlafkabinen befinden sich am Stuttgarter Flughafen in Terminal 1. Foto: Flughafen Stuttgart
Neues Angebot am Flughafen Stuttgart: Vier Schlafkabinen in Terminal 1 Stuttgart bieten Reisenden Rückzugsorte zum Arbeiten oder für einen kurzen Schlaf, ehe die Reise losgeht.
Zum Nickerchen vor dem Abflug noch rasch in den Container? Am Stuttgarter Flughafen bietet nun ein Unternehmen in sogenannten Napcabs die Möglichkeit, vorübergehend ins Land der Träume zu reisen, ehe der Flieger tatsächlich abhebt. Vier der Schlummerboxen stehen laut Flughafenbetreiber im Terminal 1 bereit.
Den vorübergehenden Schlafgast erwarten auf vier Quadratmetern ein Bett, Lademöglichkeiten für Mobiltelefon & Co. sowie ein kleiner Tisch. Auf einem Touchscreen kann die Beleuchtung gesteuert, der Wecker gestellt oder Musik ausgewählt werden.
Bett, Bildschirm und kleiner Arbeitsplatz: eine Napcab von innen. Foto: Flughafen Stuttgart
„Mit dem Zugangscode können Sie die Kabine jederzeit verlassen und wieder betreten“, heißt es auf der Webseite des Anbieters, der Firma napcabs aus dem bayerischen Gauting. Mit dem Angebot ist das Unternehmen auch an den Flughäfen in München, Frankfurt und Berlin vertreten.
Schlafkabinen sind online buchbar
Buchbar sind die Kabinen auf der Webseite des Anbieters. „Tagsüber kostet die Stunde 17 Euro, nachts zwischen 22 Uhr und 6 Uhr sind zwölf Euro pro Stunde fällig“, heißt es in einer Mitteilung des Manfred-Rommel-Airports.