Flughafen Stuttgart Verspätungen auch in Stuttgart

Von dpa 

Weil in Spanien die Fluglotsen streiken ist es auch am Flughafen Stuttgart zu Verspätungen bei Flügen nach und aus Spanien gekommen.

 Foto: dapd
Foto: dapd
Stuttgart - Der Streik der Fluglotsen in Spanien hat auch am Stuttgarter Flughafen zu erheblichen Verspätungen geführt. Betroffen seien quasi alle Flüge von und nach Spanien, sagte ein Sprecher des Flughafens am Samstag. Seit Beginn des Streiks am Freitag wurden für sechs Maschinen unter anderem aus Las Palmas und Fuerteventura Verspätungen von einem Tag gemeldet.

Rund zehn Flüge nach Spanien sollten am Samstag erst mit acht bis zwölf Stunden Verspätung starten. Flugausfälle hat es bis zum Samstagmittag nach Angaben des Sprechers nicht gegeben. Kälte und Eis beeinträchtigen den Flughafenbetrieb in Stuttgart nicht mehr. Allerdings könne es vorkommen, dass vereinzelte Flüge vom oder ins europäische Ausland wegen des Winterwetters verspätet seien, berichtete der Sprecher.

Sonderthemen