Ein 30 Jahre alter Mann, der bei dem Backnanger Flugschau-Unglück Anfang September lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Wochenende seinen schweren Verletzungen erlegen.

Backnang - Ein 30 Jahre alter Mann, der bei dem Backnanger Flugschau-Unglück Anfang September lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Wochenende seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Waiblinger Polizei am Montagmorgen mit. Der Mann aus dem Landkreis Esslingen starb in einer Tübinger Spezialklinik, wo er seit dem Unfall mit dem Tod gerungen hatte. Damit stieg die Zahl der Todesopfer auf drei.

 

Bei einem Rundflug war am 9. September ein mit vier Menschen besetztes Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Die einmotorige Maschine kippte in einer Höhe von 20 bis 30 Metern plötzlich zur Seite. Der Flieger prallte auf den Boden und fing sofort Feuer.

Der 67 Jahre alte Pilot starb noch an der Unfallstelle, eine 15 Jahre alte Passagierin aus dem Raum Backnang auf dem Weg ins Krankenhaus. Die 44 Jahre alte Mutter der Jugendlichen und der jetzt verstorbene 30-Jährige wurden bei dem Unglück lebensgefährlich verletzt.

Weiterhin rätselt die Polizei, was die Ursache für das Unglück gewesen sein könnte.