Hat der in Rechberghausen abgestürzte Pilot noch einen Notruf abgesetzt? Die Polizei geht dieser Vermutung derzeit nach.

Rechberghausen - Im Fall des verunglückten Piloten von Rechberghausen (Kreis Göppingen) prüft die Polizei einen möglichen Notruf des 63-Jährigen. Es habe Kontakt zwischen Pilot und Flugplatz gegeben, sagte ein Sprecher am Freitag. Über den Inhalt lasse sich derzeit aber nichts sagen. „Wir klären gerade, ob das ein Notruf oder etwas anderes war.“ Mehrere Medien hatten berichtet, dass der 63-Jährige vor seinem Absturz einen technischen Defekt gemeldet hatte.

 

Der Pilot - ein erfolgreicher Kunstflieger und Konstrukteur von Luftfahrzeugen - war am Sonntag in einem Wohngebiet abgestürzt. Dabei streifte das Flugzeug mehrere Wohnhäuser und landete schließlich in einem Garten. Der 63-Jährige und seine 49-jährige Begleiterin kamen ums Leben.

Die Obduktion des Leichnams ergab nach Angaben der Staatsanwaltschaft vom Donnerstag, dass der Pilot beim Aufprall des Sportflugzeuges starb. Hinweise auf eine gesundheitliche Ursache habe es nicht gegeben, sagte ein Sprecher.