Es ist ein fast babylonisches Sprachengewirr, das derzeit im Haus der Wirtschaft in Stuttgart herrscht: Aus der ganzen Welt sind die Insider der Animationsbranche gekommen, um die FMX zu besuchen. Darunter auch Bestsellerautorin Cornelia Funke.

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Es ist ein fast babylonisches Sprachengewirr, das derzeit im Haus der Wirtschaft in Stuttgart herrscht: Aus der ganzen Welt sind die Insider der Animationsbranche in die Landeshauptstadt gekommen, um die FMX zu besuchen, die hier noch bis zum Freitag stattfindet.

 

Mittendrin bei der Eröffnung am Dienstag: Fantasy-Autorin Cornelia Funke. Die 54-Jährige sieht große Möglichkeiten in den neuen Medien. Weder Filme noch ihre eigenen schwarz-weißen Buch-Illustrationen könnten wirklich zeigen, was in ihrem Kopf sei, sagte die Kinder- und Jugendbuchautorin.

Was FMX-Besucher an der Veranstaltung besonders schätzen, sehen Sie in dem Video, das uns der Veranstalter zur Verfügung gestellt hat.