Im Leutenbacher Tunnel darf nun in Richtung Backnang nur noch Tempo 60 gefahren werden. Eine 27-jährige hatte am Samstagabend einer Verteilerkasten gerammt, der die Sicherheitseinrichtungen in der Röhre Richtung Backnang mit Strom versorgt.

Leutenbach - Auf der B 14 werden im Leutenbacher Tunnel in Fahrtrichtung Backnang die Autofahrer auf Tempo 60 gebremst. Der Grund dafür ist ein Unfall, der sich am Samstagabend kurz vor dem Tunnelportal ereignet hat. Eine 27-jährige hatte gegen 23.20 Uhr von Stuttgart kommend die Ausfahrt Leutenbach benutzen wollen und war wegen zu hohem Tempo auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Ihr Auto kam von der Straße ab und prallte gegen einen Stromverteilerkasten, der auch die Versorgung des Leutenbacher Tunnels regelt. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro, doch der Schaden am Verteilerkasten ist folgenreicher. Teile der Sicherungseinrichtungen seien nun nicht mehr ausreichend funktionsfähig, schreibt die Polizei, deshalb gelte in Richtung Backnang ab sofort Tempo 60. Die Reparaturarbeiten könnten sich laut der Mitteilung möglicherweise über mehrere Tage hinziehen. Am Sonntag war die Röhre in Richtung Backnang zeitweise gesperrt.