Nachdem es zunächst hieß, dass der Football-Superstar Tom Brady seine Karriere beenden, ist das nun nicht mehr wirklich sicher. Ein Überblick.

Köln - Macht er Schluss oder macht er weiter? Nach den übereinstimmenden Berichten über einen bevorstehenden Rücktritt von Football-Superstar Tom Brady gibt es weiter Zweifel. Sein Vater Tom Brady sr. erklärte, die Entscheidung über die Zukunft sei noch nicht final erfolgt. Bradys Firma „TB12 Sports“ löschte einen Tweet wieder, in dem Eckdaten seiner Karriere gewürdigt worden waren. „Danke für alles, Tom Brady“, stand auch darin.

 

„Ich verstehe die Spekulationen über Toms Zukunft“, teilte dessen Manager Don Yee laut ESPN in einer Erklärung mit. „Tom wird der einzige sein, der seine Pläne mit absoluter Klarheit zum Ausdruck bringen wird.“ Dies werde „bald“ passieren.

Die Tampa Bay Buccaneers, mit denen Brady (44) im Vorjahr seinen siebten Super-Bowl-Ring geholt hatte, haben noch keine Informationen. „Wir wissen von nichts“, teilte Cheftrainer Bruce Arians unter anderem The Athletic mit.

Bericht von ESPN

Zuerst hatte ESPN berichtet, dass die Quarterback-Legende nach 22 Jahren in der National Football League (NFL) aufhören will. Brady hatte 2020 nach 19 Jahren und einer Titel-Dynastie die New England Patriots verlassen. Er setzte seine Karriere in Florida fort, wo er mit den Buccaneers und seinem alten Weggefährten Rob Gronkowski noch einen Super Bowl gewann. 

In den diesjährigen Play-offs scheiterten die Bucs nach einer packenden Aufholjagd von 3:27 auf 27:27 in der Divisional Round mit 27:30 an den Los Angeles Rams. Beim Halbfinale am Sonntag ist Brady Zuschauer.