Ein 71 Jahre alter Mann ist am Donnerstag nicht von seiner Skitour im Nordschwarzwald zurückgekehrt. Seine Frau meldete ihn am Abend als vermisst, Polizei und Bergwacht rückten aus.

Forbach - Polizei und Bergwacht haben im Nordschwarzwald einen Langläufer gerettet, der sich im Nebel verirrt hat. Nach Angaben der Polizei war der 71-Jährige am Donnerstag nicht von seiner Skitour zurückgekehrt. Seine Frau meldete ihn am Abend als vermisst.

 

Als die Helfer sein Auto auf einem Parkplatz verschlossen fanden, machten sie sich mit Hunden auf die Suche. Sie entdeckten den Rentner in der Nacht auf Freitag in einer Schutzhütte bei Forbach-Hundsbach (Landkreis Rastatt).

Der Mann wurde nach einem medizinischen Check im Krankenhaus zu seiner Familie gebracht. Er hatte nicht auf seine Notlage aufmerksam machen können, weil sein Handy nicht funktionierte.