Wegen Dauerregens muss stundenlang auf einen Rennstart gewartet werden. Eine extrem abgespeckte Version des ersten Grand Prix nach der Sommerpause gewinnt schließlich der Niederländer Max Verstappen.

Sport: Dominik Ignée (doi)

SPA/Stuttgart - Als George Russell die Gratulationen seiner Williams-Crew für den zweiten Platz in Spa-Francorchamps entgegennahm, musste er grinsen. Und als der Engländer dann mit dem Sieger Max Verstappen und dem drittplatzierten Mercedes-Piloten Lewis Hamilton auf dem Podest stand, geriet dieser verrückte Formel-1-Tag in den belgischen Ardennen ein weiteres Mal zur Farce. Der Red-Bull-Berater Helmut Marko fand die richtigen Worte nach dem sonderbaren Erfolg seines Piloten Verstappen. „Wir sind nicht stolz auf diesen Sieg. Ich finde es nicht gut, dass das man das Publikum so lange hingehalten hat.“