Formel 1 Sechs Fakten über den sechsfachen Weltmeister Lewis Hamilton

Von  

Auf dem Weg zur Nummer eins im Rennsport kratzt Lewis Hamilton an den beiden letzten großen Rekorden von Michael Schumacher – ist aber auch so schon eine echte Ikone mit hohem Unterhaltungswert.

Der Brite Lewis Hamilton freut sich über seinen sechsten WM-Titel zusammen mit seiner Mutter Carmen Larbalestier. Foto: dpa/Pa 8 Bilder
Der Brite Lewis Hamilton freut sich über seinen sechsten WM-Titel zusammen mit seiner Mutter Carmen Larbalestier. Foto: dpa/Pa

Austin - Sechs WM-Titel, nur Michael Schumacher liegt noch vor ihm: Die Rekordjagd von Lewis Hamilton nimmt kein Ende. Neuerdings lässt es der Brite etwas gemächlicher angehen. Zumindest im Alltag. Vegane Ernährung, recycelbare Produkte, weniger Flüge, dafür häufiger das Elektroauto benutzen – das ist der neue Lebensentwurf des einstigen Hochdruck-Jetsetters, der sich aus einfachsten Verhältnissen zum schillernden Aushängeschild der Formel 1 hochgearbeitet hat. Auf der Rennstrecke aber ist der Rekordhunger des 34-Jährigen weiter unersättlich, nach seiner sechsten Weltmeisterschaft liegt Hamilton nur noch einen Titel hinter Rekordchampion Michael Schumacher. Entdecken Sie in unserer Bildergalerie sechs Fakten rund um den Formel-1-Weltmeister, der den Tod von Ayrton Senna hinter einem Lastwagen versteckt beweinte.