Am Wochenende hat Lewis Hamilton seinen fünften Formel-1-Triumph eingefahren. Wenige Tage davor gab es in der Familie des Briten einen Trauerfall.

Mexiko-Stadt - Lewis Hamilton hat vor seinem erneuten Krönungs-Wochenende in Mexiko einen privaten Schicksalsschlag verkraften müssen. Der 33 Jahre alte Brite berichtete nach seinem fünften Formel-1-Titel am Sonntag, dass sein Großvater väterlicherseits am Donnerstag gestorben war.

 

„Er wäre dankbar, dass sich der Name Hamilton etabliert hat und in die Geschichte eingehen wird“, sagte der alte und neue Champion, der väterlicherseits karibische Wurzeln hat.

Hamilton vermochte die erforderlichen Punkte zu holen, um zwei Rennen vor dem Saisonende bereits als Weltmeister festzustehen. Er belegte den vierten Platz beim Sieg von Max Verstappen. Hamiltons deutschem Rivalen Sebastian Vettel reichte der zweite Rang nicht mehr, um die Entscheidung zu vertagen.